Über mich...

Guten Tag und herzlich Willkommen in der  "La Schönerie". 

Atelier für natur - und biokosmetische Anwendungen in Grötzingen.

 

Mein Studio bzw. Atelier befindet sich auf dem Bio - Bauernhof meiner Schwiegereltern in Grötzingen, auf dem auch ich mit meiner kleinen Familie lebe.

 

Es stand für mich nie außer Frage, naturinspirierte Behandlungen mit zertifizierten naturkosmetischen Produkten anzubieten.
Mir persönlich liegt nicht nur mein Wohl am Herzen, sondern auch sehr das meiner Umwelt. Was mich zu dem Punkt "Philosophie" bringt, derer sich ja mittlerweile Kosmetikinstitute und auch große Firmen immer häufiger bedienen. Ich habe mir darüber natürlich Gedanken gemacht. Was ist meine Philospohie? Habe ich überhaupt Eine? Und brauche ich Eine? Tja, schwer zu beantworten. Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass meine Arbeit ganzheitlich und ökologisch orientiert ist.

Ursprünglich bin ich examinierte Altenpflegerin, dort ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen unabdinglich. Irgendwie habe ich dies in meinen Alltag übernommen.

Dieser Beruf und die Menschen die ich dadurch traf, haben mich sehr geprägt. Ich habe plötzlich vieles hinterfragt, neu bewertet und andere Prioritäten für mein Leben entwickelt.

 

Schließlich entschloss ich mich statt "nur" einen Beruf auszuüben evt. eine Berufung zu finden. Ein Schritt nach dem Anderen führte mich schließlich zur Kosmetik.

 

Ich will nicht behaupten, dass dies meine letzte Station sein wird. Aber jetzt  bin ich Kosmetikerin und werde mich dieser Aufgabe mit vollstem Engagement, Leidenschaft und im Einklang mit der Natur widmen!

 

 

 

Herzlichst, Ihre Simone Knöbl



Termine nach Vereinbarung von

 

Mo - Fr: 09:00 - 20:00 Uhr

Sa: 10:00 - 14:00 Uhr

 

Telefon: 0176/ 51210302

gerne per What´s App

 



Service